Gesangverein Liederkranz-Eintracht Eddersheim

Willkommen auf unserer Webseite

Fassenacht 2013

Freitag 15. Februar 2013 von VeWa

Als Auftakt für die Eddersheimer Narren fand am 02.02.2013 in unserem zweiten Festmonat die über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Kümmeldrescher-Fastnachtssitzung statt.

Zum ersten Mal bekam Sitzungspräsident Heinz Hillebrand Unterstützung von Christine Gesang, die ihr Sitzungspräsidentinnen-Potenzial mit Erfolg unter Beweis stellte. Im ausverkauften Saal der Bürgerstube boten die Akteure, Altbekannte und Newcomer, ein abwechslungsreiches bzw. amüsantes Programm und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Zu dem ganzen Vergnügen mischte sich auch etwas Wehmut, denn „Schampes“ Erich Stapf verabschiedete sich nach mehr als 50 Jahren mit einem gelungenen Vortrag als „Fastnachtsgeschädigter“ aus der Bütt.

Dafür durften die Eddersheimer Narren dieses Jahr zwei neue Gruppen auf der Bühne begrüßen: die Tanzgruppe „Rheuma und Ischias“, die mit einem Strumpfhosentanz für jede Menge Begeisterung sorgte, sowie das Quartett „HitMix“, das mit aktuellen Stimmungsliedern das Publikum mitriss.

Auch die „Sugar-Babies“, die dieses Jahr bereits auf 40 Jahre Showtanz zurück blicken, überraschten das Publikum mit einem Mitmachtanz, der viel Zuspruch fand.

Alles in allem eine gelungene Sitzung, die bewies, dass auch ein 150 Jahre alter Verein noch schwungvoll und ausgelassen feiern kann.

Nach einer Woche Verschnaufpause standen die Fastnachtsumzüge in Hattersheim und Flörsheim auf dem Programm. Zum diesjährigen Jubiläum fanden sich 70 Männer, Frauen und Kinder des Gesangvereins zusammen, die verkleidet als blau-gelbe Noten eine stimmungsvolle Fußgruppe bildeten. Als Belohnung für die aufwendigen Vorbereitungen wurde der Verein von der Jury des für den Hattersheimer Fastnachtsumzug zuständigen Komitees mit dem ersten Platz als schönste Fußgruppe ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 15. Februar 2013 um 14:25 und abgelegt unter Aktuelles. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.