Gesangverein Liederkranz-Eintracht Eddersheim

Willkommen auf unserer Webseite

150 Jahre Gesangverein Liederkranz-Eintracht Eddersheim am Main

Sonntag 10. Februar 2013 von VeWa

Das Jubiläumsjahr 2013 begann mit einem Neujahrsempfang am 13. Januar 2013 in den Eddersheimer Bürgerstuben. Zu den Gästen zählten neben Vereinsmitgliedern u.a. auch Vertreter des Hattersheimer Magistrats, befreundeter Chöre, der Eddersheimer Vereine und der katholischen Kirche.

Unter den Gratulanten war auch Frau Bürgermeisterin Antje Köster, die der Vorsitzenden Renate Wolf für die weitere erfolgreiche Führung des Vereins einen Taktstock überreichte.
empfang-1312013-062
In seiner Eigenschaft als Präsident des Hessischen Sängerbundes überreichte Herr Claus-Peter Blaschke eine Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes und dankte in seiner Rede allen, die sich für den Gesangverein Liederkranz-Eintracht engagieren. Ganz offensichtlich fühlte er sich bei den Eddersheimer Sängern wohl. Glückwünsche und eine Urkunde überbrachte er auch von der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Frau Eva Kühne-Hörmann.
dsc04821
Für einen festlichen, fröhlichen und nicht nur musikalisch beschwingten Neujahrsempfang sorgten neben den Gratulanten auch die Auftritte des gemischten Chores, des Gospelchores „Gospel4fun“ und der Tanzgruppen „Candy Girls“ und „Sugar Babies“.
Die Festrede der Vorsitzenden und eine Diashow mit Bildern von Auftritten und Veranstaltungen der Aktiven aus den letzten 60 Jahren rundeten das Programm ab.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 10. Februar 2013 um 12:42 und abgelegt unter Aktuelles. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.