Gesangverein Liederkranz-Eintracht Eddersheim

Willkommen auf unserer Webseite

Ausflug 2013

Sonntag 23. Juni 2013 von Eintracht Liederkranz

Nachdem mit Mühe und Not alle Plätze im Bus verkauft waren, konnte am 15.6. unser Ausflug starten. Wie immer wurde in der Ankerstraße das Frühstück geladen, um anschließend am Kindergarten die Fahrgäste aufzunehmen. Die Fahrt ging zunächst auf der A 3 bis zum Rasthof Montabaur. Dort gab es dann zum Frühstück Wurstbrötchen, Kaffee und Kuchen, aber es konnten auch Sekt oder Saft konsumiert werden.
Um 11 Uhr fand eine sehr interessante Führung durch die bereits seit dem Jahre 1620 im Familienbesitz stehende und seit 1840 in Brockscheid ansässige Glockengießerei Mark statt. Dort gaben uns der Firmeninhaber und sein Enkel einen Überblick über die Entstehung einer Glocke.
Ausflug
Anschließend führte uns der Weg nach Bernkastel. In dem alten Moselstädtchen bewunderten wir die wunderschönen Fachwerkhäuser und hatten auch noch Zeit für ein Mittagessen. Während einer kundigen Stadtführung erfuhren wir dann Näheres über die Entstehung und Geschichte dieser herrlichen Stadt und viele der Reiseteilnehmer waren sich einig, dass sie dieses Kleinod an der Mosel wieder besuchen werden.
Ausflug
Unsere Weiterfahrt ging dann entlang der Mosel nach Treis, wo bereits drei Planwagen für eine Weinbergrundfahrt bereit standen. Über holprige Weinbergwege erreichten wir bei guter Stimmung und gutem Wein die Zilleskapelle und genossen einen wunderschönen Parnoramablick über das dortige Moseltal. Nach der Rundfahrt beendeten wir dann im Gewölbekeller des Weinguts Knaup bei leckerem Rollbraten, Kartoffelsalat und Moselwein unseren Ausflug.
dsc01154

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 23. Juni 2013 um 21:40 und abgelegt unter Aktuelles. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.