Gesangverein Liederkranz-Eintracht Eddersheim

Willkommen auf unserer Webseite

Samstag 1. Juni 2013 von VeWa

Neben den vielen Jubiläumsfeierlichkeiten dürfen auch die alljährlichen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Darum hatte der Gesangverein am 05.05. zum „Musikalischen Frühschoppen“ eingeladen. Nachdem er letztes Jahr wetterbedingt im Begegnungshaus stattfinden musste, war in diesem Jahr die Freunde besonders groß, da bei strahlendem Sonnenschein bereits nach kurzer Zeit alle Plätze am Mainufer belegt waren.
Frühschoppen
Eröffnet wurde der Frühschoppen mit einem Duett zwischen Opa und Enkel. Mit dem Lied „Hallo siehst du mich“ wurde die Situation von Kindern im Straßenverkehr besungen.
Als nächstes präsentierten der „Zwergenchor“, das „Liederkränzchen“ und die „Funky Voices“ unter Leitung von Beate Müller ihre erlernten Lieder.
Frühschoppen
Im Anschluss zeigte die Tanzgruppe „Sweetie Stars“ auf der Wiese ihren aktuellen Disco-Tanz.
Das Programm endete mit den Auftritten des Gemischten- und des Gosplechores, die Lieder aus ihrem Repertoire sangen. Beide Chöre werden von Holger Schütz geleitet.
dsc08256
Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, versorgten die Sängerinnen und Sänger ihre Gäste mit allerlei Getränken sowie frischen Kartoffelpuffern, Bratwürsten und Kuchen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 1. Juni 2013 um 16:23 und abgelegt unter Aktuelles. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.